An alle, die heute festgestellt haben, das meine Seite nicht erreichbar war: Es war nicht geplant und wird nicht so schnell wieder vorkommen. In den letzten Wochen gab es einige Probleme meine Seite zu erreichen. Der Grund lag in der “nicht so guten Performance” meines früheren Providers, 1blu.de. Die Seite war ab und an nicht erreichbar. Nachdem ich einige Tickets an das Helpdesk mit der Bitte um Klärung geschickt hatte, kam jedes mal die Antwort: “Wir können keinen Fehler feststellen”. Hierbei ist das Problem jedesmal ca 2-3 Minuten nach dem Öffnen des Tickets verschwunden.

Am Ende habe ich mich dazu entschlossen zu Strato zu wechseln. Strato ist ein wenig teurer, aber dafür stimmt die Leistung und Performance.

Der Grund für die Auszeit (immerhin 18 Stunden) war, das ich den Vertrag mit 1blu beendet hatte. Vorher hatte ich mit der Hotline gesprochen und unser Verständnis war, das ich die Authcodes für die Domains bekomme und danach 28 Tage Zeit habe die Domains um zu ziehen. Was die Hotline mir nicht sagte, war, das man um Mitternacht, nachdem ich den AUthcode bekommen habe, die Domain von ihrem Webspace trennt.

Dies hab ich leider erst 8 Stunden später mitbekommen. Da es einige Webseiten betroffen hat, hat es etwas länger gedauert.

Am Ende: Auf (nimmer) wiedersehen 1blu, Hallo Strato

Lesson learned: Man bekommt wofür man zahlt, Nie wieder 1blu